Mädchenschach

Schachzentrum Rostock startet

Eigentlich wollten die Verantwortlichen des Rostocker Schach- und Schulvereins Think Rochade – SC HRO e.V. bereits etwas früher die Katze aus dem Sack lassen. Wie so vieles verhinderte Corona auch dies.

Im Frühjahr des letzten Jahres wurde auf der Mitgliederversammlung des Vereins die Gründung eines Rostocker Schachzentrums beschlossen, das alle Interessierten, insbesondere Kinder- und Jugendliche, für das königliche Spiel begeistern soll. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene die tollen Trainingsmöglichkeiten am Rostocker Schulcampus in Evershagen bieten für jeden etwas.

Die Trainer und AG-Leiter gehen darüber hinaus auch an die Schulen in Rostock und im Rostocker Umland. Mittlerweile sind 4 Schulen, 1 Hort und 1 Kindergarten mit dabei.

Nun wollte man aber nicht mehr länger warten und präsentiert sich auf der neuen Internetseite www.schachzentrum-rostock.de.