RSSEM

Rostocker Schulschachmeister ermittelt

Über 80 Kinder und Jugendliche kämpften am Mittwoch und Donnerstag in jeweils drei unterschiedlichen Gruppen um den Titel der Rostocker Schulschachmeister. Ausrichter war der Schulcampus Evershagen in Zusammenarbeit mit dem Rostocker Schachverein Think Rochade.

14. RSSEM - Gruppe A

Und auch die A Gruppe ist Fertig und hat Ihren alten und neuen Sieger!

Dennis Schamber vom Gymnasium Reutershagen holte sich erneut den Titel des Rostocker Schulschachmeisters unter der Rekordteilnehmerzahl von 47 Spielerinnen und Spielern. Bei den Mädchen schaffte dies Gerda Sens. Herzlich Glückwunsch!
Auf den Plätzen zwei bis drei folgten Jonas Petrow, Fabian Elsken-Sicard, Max Gazizov und Paul Kallweit.

14. RSSEM - Gruppe B

Heute ging die 14. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft für die B-Gruppe zu Ende.

Mit einem absoluten Teilnehmerrekord von 77 Spielerinnen und Spielern war es eine sehr schöne Meisterschaft, wenn auch ein bischen anstrengend ;)

Die Medaillen gingen an:

13. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2016

74 Spielerinnen und Spieler aus insgesamt 14 Schulen fanden sich am 13. und 14. Juli 2016 wieder in der Glasaula des Schulcampus Rostock-Evershagen ein, um Ihre Stadtmeister zu finden und zu ehren.

12. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2015

Die 12. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaften sind im beendet und in beiden Gruppen sind zwei neue Sieger ins Ziel gelangt.

11. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2014

Auch die großen aus der Gruppe A sind fertig und haben ihren Sieger, sorry, ihre Siegerin ermittelt!

11. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2014

Die Gruppe B bei der diesjährigen Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft ist beendet. 40 Spielerinnen Spieler fanden Ihren würdigen Sieger!

10. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2013 - Tag 2

Am 13. und 14.Juni wurde die jährliche Meisterschaft zum zehnten Mal ausgerichtet.77 Schüler kämpften in 2 Gruppen spannende und faire Partien um den Titel des Schulschacheinzelmeisters 2013. Am Freitag Nachmittag um 14.30 Uhr standen die Titelträger fest.
RSSEM 2013
Die Sieger mit dem Schulleiter des Schulcampus Rostock-Evershagen Herr Tuschner
In der Gruppe A gibt es eine Schulschachmeisterin 2013:
Sabina Klinge von der Waldorfschule Rostock.
Die Silbermedaille erspielte sich Moritz Langer vom CJD Gymnasium Rostock
und die Bronzemedaille konnte sich Maxim Schamber vom Gymnasium Reutershagen sichern.

10. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2013 - Tag 1

10. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2013
Heute starteet die 10. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2013.
Eine Rekordbeteiligung gibt es nicht nur bei der Teilnehmerzahl von 77 insgesamt,
sondern auch bei den weiblichen Teilnehmern.
RSSEM 2013 weibl Teilnehmer
(auf dem Foto alle Mädchen mit Organisator Robert Jänsch)

10. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2013

Am 13. und 14. Juni 2013 findet die 10. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft statt.
RSSEM 2012
Foto:Vorjahressieger
Gespielt wird in zwei Gruppen, 9 Runden Schweizer System, 30 Minuten pro Spieler und Partie.