Schulschach

Kreismeisterschaft im Schulschach des Landkreises Rostock
-Erstklässler schnupperten erste Wettkampfluft-

Im Turniersaal

So schnell wird es die Kreismeisterschaft im Schulschach des Landkreises Rostock, die im Rahmen der Kinder und Jugendsportspiele zusammen mit dem Kreissportbund des Landkreises ausgerichtet wird, nicht auf den 29. Februar fallen. Im Schaltjahr gingen insgesamt 26 Kinder in insgesamt sechs Wertungsklassen an den Start. Leider waren wieder erneut keine Kinder oder Jugendliche aus dem Altkreis Güstrow zugegen, trotzdem alle Schulen eingeladen worden sind.

Rostocker Schulschachmeister ermittelt

Über 80 Kinder und Jugendliche kämpften am Mittwoch und Donnerstag in jeweils drei unterschiedlichen Gruppen um den Titel der Rostocker Schulschachmeister. Ausrichter war der Schulcampus Evershagen in Zusammenarbeit mit dem Rostocker Schachverein Think Rochade.

14. RSSEM - Gruppe A

Und auch die A Gruppe ist Fertig und hat Ihren alten und neuen Sieger!

Dennis Schamber vom Gymnasium Reutershagen holte sich erneut den Titel des Rostocker Schulschachmeisters unter der Rekordteilnehmerzahl von 47 Spielerinnen und Spielern. Bei den Mädchen schaffte dies Gerda Sens. Herzlich Glückwunsch!
Auf den Plätzen zwei bis drei folgten Jonas Petrow, Fabian Elsken-Sicard, Max Gazizov und Paul Kallweit.

14. RSSEM - Gruppe B

Heute ging die 14. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft für die B-Gruppe zu Ende.

Mit einem absoluten Teilnehmerrekord von 77 Spielerinnen und Spielern war es eine sehr schöne Meisterschaft, wenn auch ein bischen anstrengend ;)

Die Medaillen gingen an:

Rostocker Schulschachmeisterschaften 2016

Am 14. und 15. Dezember 2016 fanden die 4. Rostocker Grundschulschachmeisterschaft und die 14. Rostocker Schulschachmeisterschaft statt.

Schulschach-Cup Mannschaft 2016

Triumph für die Schülerinnen und Schüler des Schulcampus Rostock-Evershagen beim diesjährigen Schulschach-Cup 2016, der wieder in unserer Schule durchgeführt wurde. Zweimal Erster.

13. Rostocker Schulschacheinzelmeisterschaft 2016

74 Spielerinnen und Spieler aus insgesamt 14 Schulen fanden sich am 13. und 14. Juli 2016 wieder in der Glasaula des Schulcampus Rostock-Evershagen ein, um Ihre Stadtmeister zu finden und zu ehren.

Schulschach-S-Cup Einzel 2016

Auch in diesem Jahr können Schülerinnen und Schüler des Schulcampus Rostock-Evershagen und dem Think Rochade beim diesjährigen Schulschach-Cup für die Sekundarstufen Punkten!

Schulschachmeisterschaften 2015

Die 13. Rostocker Schulschachmeisterschaft und die 3. Rostocker Grundschulschachmeisterschaft sind beendet und haben einen alten und einen neuen Sieger gefunden!

Schulschach-Cup Mannschaft 2015

Großer Erfolg für den Schulcampus Rostock Evershagen beim diesjährigen Schulschach-Cup für Mannschaften!

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer